Erlebe die Welt mit anderen Augen

Das Zuhause von Pippi Langstrumpf

Visby Glass- leckerer als jedes andere Eis auf dieser Welt!

Wenn man abends am Strand spazieren geht, erwartet man keine Kühe. Doch plötzlich standen riesige, weiße Kühe am Wasser.

Und der Himmel ist blau, so blau, so blau!
-Kirche in Visby-

Die Rauka-Inseln sind sehr zu empfehlen; man kann auf ihnen herumklettern, sie sich anschauen und den Blick aufs Meer genießen.
-Raukas-

Typisches Häuschen in Visby- klein und beschmückt mit Rosen
-Haus mit Rosenranken-

Alte Holzhütten am Strand, riesige Tannen und andere Bäume- das ist Schweden!

4 Antworten

  1. Die Villa Kunterbunt hatte ich mir aber irgendwie anders vorgestellt! Das Pferd und der Herr Nilson sehen hier ja aus wie Kühe! 😉

    November 5, 2012 um 8:06 pm

  2. Tihi, da hast du recht! Wo warst du denn schon überall in Schweden und hast du dort eine Villa Kunterbunt gesehen? 🙂

    November 6, 2012 um 9:31 am

    • Sorry für die späte Antwort. In Schweden war ich bisher zwei Mal, beim ersten Mal sind wir durch die Mitte bis Finnland hochgefahren und beim zweiten Mal war ich in Südschweden (ich glaube das war in der Nähe von Uppsala). Eine Villa Kunterbunt habe ich nicht wirklich gesehen, aber viele Häuser, die daran erinnerten… 😉

      November 11, 2012 um 8:29 pm

      • Kein Problem- schön, die nördlichen Ländern sind toll! Das stimmt, die alten schwedischen „Hütten“ mit ihren Verandas erinnern das Haus von Pippi 🙂

        November 12, 2012 um 4:26 pm

Kommentar verfassen

