Erlebe die Welt mit anderen Augen

Flower Power

Für mich gehört die Sonnenblume zu meinen Lieblingsblumen. Denn es gibt sie in wunderschönen, warmen Farben: in orange, gelb und rot. Dadurch strahlen sie Sonne aus und passen sehr gut zum Sommer.
-Sonnenblume-

Erinnert ihr euch an die roten Klatschmohnfelder? Die, die immer auf Gemälden gemalt werden und die typisch für den Sommer sind. Mohnblumen gibt es aber nicht nur in rot, sondern auch in rosa-weiß. Ich finde, in rosa-weiß sehen sie aus wie eine Papierblume.
-Weiße Mohnblüte-

Man riecht gerne an Blumen oder betrachtet sie nur von oben, aber wenn wir uns das Innere genau anschauen, können wir erkennen, dass jede von ihnen einzigartig ist.
-Fliederblüte-

Blumen können große Blüten haben, aber wachsen trotzdem unten auf dem Boden. Viele treten auf ihnen herum, weil sie Blumen nicht wichtig finden. Doch wenn wir uns mit ihnen auf eine Höhe stellen, sehen wir, dass sie doch mehr als nichts sind.
-Aster-

Rote Rosen stehen für Liebe. Aber es gibt auch noch andere Arten von Rosen. Diese sind genauso schön, bloß auf eine andere Art.
-Rosa Pinke Stockrose-

Blumen leben nicht nur alleine. Sie sind Lebewesen, genauso wie wir. Sie haben andere Blumen um sich herum. Diese könnte man wahrscheinlich nicht als Freunde oder Bekannte bezeichnen, aber ich bin mir sicher, dass sie die anderen bemerken. Es entstehen immer wieder neue Blumen und sie blühen jede auf ihre Art anders.

Eigentlich erscheint einen eine Blumen immer als sehr klein, aber bei Makroaufnahmen ist sie plötzlich etwas ganz Großes.

Ihr „Kopf“ erscheint so groß, aber trotzdem sind sie manchmal nicht stabil genug. Ihr Stängel lässt sie manchmal im Wind umknicken, aber sie können sich durch das Sonnenlicht wieder aufbauen.
-Pinke Dahlie-

Es glänzt, ist dünn und rosa. Es schaut für uns nicht wie eine typische Blume aus. Trotzdem ist es etwas Besonderes. Denn durch ihre Eigenschaften, weckt sie Interesse in uns und wir denken nach, was es sein könnte.

Die Blüten der Blumen sind nicht alle gleich. Sie können lang und glatt sein, kurz und glatt, rund und groß, rund und klein, einfarbig, mehrfarbig, gepunktet und gesprenkelt.
-Rosa Pfingstrose-

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s